YouTube

Nunja, ehrlich gesagt sollte hier gerade mehr stattfinden, additionally nur unsere Short News. Euer Feedback unter dem vergangenen Artikel und per Direktnachricht waren einfach so motivierend, dass ich mir gleich Themen überlegte, mit denen ich zusammen mit euch seicht in die Sommersaison starte. Nunja, und dann kam wieder das Leben dazwischen und die frische KiTa-Eingewöhnung, die wohl noch ein klein wenig andauernd und meine ganze Aufmerksamkeit verlangt. Und weil ich mir heute für all das ganz viel mehr Zeit nehmen möchte, als noch vor ein paar Jahren, finde ich gerade leider weniger Zeit zum Arbeiten. Das ist OK, aber nach dem warmen Aufwind, den ihr mir gegeben habt, auch ein klein wenig schade. Nun, intestine. Zumindest ist heute Mittwoch und das bedeutet ja immer: „Short News“-Tag! Und natürlich findet ihr auch in dieser Woche eine kleine Auswahl an Branchen-News, inspirierenden Bilder, nachhaltigen Neuigkeiten und Skurrilem wie Schönem, um euch in kleinen Häppchen auf dem Laufenden zu halten. Wie immer kurz und knackig für euch serviert!

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Machtmissbrauch und sexueller Übergriffe: Gegen Rammstein Sänger Till Lindemann werden schwere Vorwürfe erhoben!

Es geht um Machtmissbrauch, um Vergewaltigungsvorwürfe, um Gewalt und um Castings, um neue Freuen zu finden: Rammsteins Frontmann Till Lindemann wird so einiges vorgeworfen und während die Band Vorverurteilungen umgehen möchte und alle Vorwürfe bestreitet, finden sich immer mehr mutige Fragen, die öffentlich ihre schrecklichen Erfahrungen teilen. @shelbys69666 hat den Fall Lindemann ins Rollen gebracht – ihre eigene und die Erfahrungen anderer Betroffenen dokumentiert. Zu ihnen gesellen sich nun immer mehr Frauen: So, wie auch YouTuberin Kayla Shyx, die in einem mehr als 30-minütigen Video die Vorwürfe von Machtmissbrauch und sexualisierter Gewalt gegen Till Lindemann teilt. Sie sei selbst am 4. Juni 2022 bei einem Rammstein-Konzert gewesen und zu einer speziellen Afterparty eingeladen worden, so die Influencerin. In der vergangenen Woche hatten mehrere Frauen bereits ähnliche Abläufe geschildert. Zwei Frauen berichteten der »Süddeutschen Zeitung« von mutmaßlichen sexuellen Handlungen, denen sie nicht zugestimmt hätten. Weitere Anschuldigungen bisher: Weibliche Fans sollen heimlich unter Drogen gesetzt worden sein. Die Band stritt die Vorwürfe ab und bat darum, nicht vorverurteilt zu werden. Rammstein haben unterdessen eine Anwaltskanzlei eingeschaltet, um die Vorwürfe gegen Sänger Till Lindemann prüfen zu lassen. Diese hat Alena M., der sogenannten Casting-Agentin, die Fans für Sex mit dem Sänger gecastet haben soll – im Internet und auf den Konzerten – nun wohl auch Konzertverbot erteilt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Solidarität gilt allen Menschen, die Gewalt erfahren haben. Sexuelle Gewalt. Menschen, dessen Handlungsoptionen mit Drogen vernebelt wurden. Menschen, die aufgrund des Machtgefälles nicht „Nein“ sagen konnten. Menschen, die sich jahrelang nicht getraut haben und auch heute nicht trauen. Menschen, die sich als Opfer wahrnehmen und als Überlebende. Wir denken so sehr an euch!

Zum Artikel geht es hier entlang.

Zu Ehren von Peter Simonischek

Bereits vergangene Woche hatten wir euch erzählt, dass der österreichische Schauspieler Peter Simonischek im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Der Charakterdarsteller prägte viele Figuren auf der Theaterbühne und vor der Kamera. Besondere Aufmerksamkeit erhielt worldwide seine Darstellung des „Toni Erdmann“. Der gleichnamige und viel prämierte Film conflict 2017 für den Oscar als bester internationaler Film nominiert und solltet ihr ihn noch nicht gesehen haben, müsst ihr das bei Netflix repair nachholen!

ARTE würdigt den großen Schauspieler nun mit dem Fernsehfilm „An seiner Seite“, in dem er einen internationalen Stardirigenten an der Seite von Senta Berger verkörpert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Arte Mediathek zu laden.

Inhalt laden

REMINDER

Die Skin Cancer Foundation betont: Eine „sichere“ oder „gesunde“ Bräune (durch UV-Strahlung) gibt es nicht. Die dunklere Farbe ist tatsächlich ein Anzeichen dafür, dass deine Haut durch zu starke UV-Einstrahlung beschädigt wurde.

Zeit für Schönes: Butter, Erbsen & Mozzarella

Pride Month

Elliot Page veröffentlich mit „Pageboy“ sein Memoir und verrät darin, wie es ist, in der Filmbranche als queere Person zu arbeiten und zu leben. Wie homo- und trans*feindlich Hollywood ist und wie Page endlich er selbst werden konnte.

Mit seiner Hauptrolle in »Juno« hat Elliot Page die Welt in seinen Bann gezogen. In seinem ersten Buch erzählt er endlich seine Wahrheit: vom Aufwachsen in der kanadischen Hafenstadt Halifax, vom Erwachsenwerden im von traditionellen Geschlechterrollen besessenen Hollywood. Von Sex, Liebe, Trauma und phantastisch anmutenden Erfolgen.

»Pageboy« ist die Geschichte eines Lebens, das an den Rand des Abgrunds gedrängt wurde – und eine Feier des Moments, in dem wir, frei von den Erwartungen anderer, mit Trotz, Mut und Freude uns selbst entgegentreten. Ein Buch von aufwühlender Schönheit und politischer Schlagkraft.

»Dies ist die Geschichte von jemandem, der sich selbst findet – inmitten von Hindernissen, Scham, Hoffnungslosigkeit und Schmerz. Der daraus auftaucht und auf eine Weise erblüht, die er nie für möglich gehalten hätte.« Elliot Page

Die Badesaison ist eröffnet!

Während ich mich auch in diesem Jahr wieder an meinen noch grandios guten, älteren Bademodellen erfreue, schiele ich natürlich auch ein klein wenig rüber zu den neuen Modellen da in diesem riesigen WWW und kann euch nur eines sagen: Der Badeanzug bleibt unschlagbar auf Platz Nummer 1, florale Muster sind nicht wegzudenken und pink ist auch im Bademodenbereich unangefochten auf dem oberen Treppen. Danke, Barbie! Beweise gefällig? Dann schaut doch u.a. mal bei & Other Stories vorbei!

 

Schmuck-News

TRINE TUXEN JEWELRY lanciert ihre neue Kollektion und kreiert das perfekte Bild mit: „The Menu“ – eine Linie inspiriert von Trines großer Liebe zum (vegetarischen!) Essen und serviert uns damit nicht nur die perfekten güldnenen und silberfarbenen Schmuckstücke, sondern eben auch Bilder, die alle Sinne erreichen.

TRINE TUXEN serviert alles, vom Zucchini Ring über einen Poached Egg Kettenanhänger, einem Hoop-Ohrring, der an ein Salatblatt erinnert, bis zum Pappardelle Ohrring und dem süßen Cannoli Ring. Trine hat für diese Kollektion ihre zwei Lieblingssteine ausgewählt: den Diamant und den Opal.

Essen gibt uns Lebensenergie und es sollte am besten zusammen mit Freund*innen und Familie genossen werden. Diese Kollektion soll dazu inspirieren, genau das zu tun. 

GANNI X ACE & TATE

Ausgefallene Brillen, umweltbewusste Herstellung! Pünktlich zum Sommer zeigen GANNI und das Amsterdamer Label Ace & Tate eine Sonnenbrillen-Collab, die den nachhaltigen Ethos beider Marken in Form von drei unterschiedlichen Sonnenbrillenmodellen zelebriert, die auf so manches Köpfchen passen dürften.

Die GANNI x Ace & Tate Sonnenbrillenkollektion will, dank verschiedener Silhouetten, gleich ein paar unterschiedliche Persönlichkeiten und Stilvorlieben ansprechen: Eine kastenförmige, quadratische Form, ein zarter Frame sowie übergroße Wraparound-Linien, inspiriert von der Ästhetik der 2000er Jahre. Als kleine Überraschung liegt jeder Sonnenbrille ein individuelles GANNI x Ace & Tate Etui mit Leopardenmuster bei, das aus Stoffresten vergangener GANNI Kollektionen hergestellt wurde.

Ace & Tate arbeitet für die Kollektion mit Acetate Renew Bio und recyceltem Acetat, das aus Abfällen und Resten aus Acetatfabriken gewonnen wird. Acetate Renew Bio hingegen ist eine der neuesten Materialinnovationen in der Brillenindustrie, die das aus fossilen Brennstoffen gewonnene Essigsäureanhydrid durch ISCC-zertifizierte recycelte Inhaltsstoffe ersetzt, die über eine Massenbilanz ermittelt werden. 

BEAUTY
Bereit für Sommernägel?

Pünktlich zum Sommerbegin launcht gitti die Berlin Heat Kollektion. Eine Kollektion, die inspiriert von gittis Heimatstadt Berlin ist. Ihr pulsierender, kunterbunter, lauter und vielfältiger Charakter ist Teil der gitti DNA und sorgt für eine Farbauswahl, die es krachen lässt. Die pflanzenbasierten Nagelfarben halten bis zu 7 Tage, enthalten pflegende Inhaltsstoffe und bieten intensive Deckkraft!



Source link