Ich erinnere mich noch zu intestine an unser Wohnzimmer in den Nullern, weil ein Freund meiner Mama den Stahltisch mit Glasplatte damals further anfertigte. In dem kleinen Wohnzimmer unserer kleinen Wohnung standen zwei schwarze Ledersofas und dieser Tisch traf einfach so sehr den Nerv der Zeit, dass ich heute sehr darüber schmunzeln muss, wie sich auch in meinem Leben die Dinge bereits erschreckend „schnell“ wiederholen. Vintage-Ledersofas, ein Tisch aus Chrome und dezente Accessoires: Willkommen zum Interior-Trendthema 2023. Es gibt allerdings einen ganz entscheidenden Unterschied zum Wohntrend in den Nullern: Heute darf ganz viel Holz mit Chrome, Stahl und Spiegelflächen verbunden werden und das sorgt natürlich dafür, dass auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt.

Ich bin schwer begeistert von den silbrigen Tendenzen, von Küchen aus Chrom und Stahl (auch wenn ich sie nicht sauber halten möchte), von feinen silberfarbenen Accessoires und diesem Comeback aus unserem alten Wohnzimmer. Fühlt sich herrlich an, wenn all die Erinnerungen dabei immer mal wieder aufblitzen. Wir haben uns heute durch die Online Stores unseres Vertrauens geklickt und die schönsten Kreationen zusammengestellt. Aber schaut doch bitte unbedingt Second Hand nach Fundstücken: Ihr solltet garantiert fündig werden!

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Source link